A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z

Prehnit

Der Stein Prehnit wurde Ende des 18. Jahrhunderts vom Freiburger Professor der Mineralogie, der ihn nach dem holländischen Ort Prehn benannte. Er brachte ihn von Südafrika mit. Veraltete Synonyme für Prehnit sind Aedelith, Koupholit oder Triphanspat.

Man findet ihn in Indien, Südafrika und Australien.

Prehnit ist farblos, weiß, grau, bräunlichgelb, gelblichgrün bis blassgrün.

 

Mineralklasse der Gruppen-Silikate
Formel: CaAl((OH)2/AlSi3O10) + Fe,H2O

Mohshärte: 6 - 6,5
Dichte: 2,87 - 2,93
Spaltbarkeit: vollkommen, unebener Bruch
Strichfarbe: weiß
Transparenz: durchscheinend bis undurchsichtig bis undurchsichtig trüb.

Heilwirkungen
Respekt, Akzeptanz, fördert Aufnahmefähigkeit und Achtung gegenüber anderen, löst Vermeidungsmechanismen auf

 

Prehnit

Harry
Harry
Hallo Ich bin Harry von Kehuna Stones and Senses und helfe bei Fragen gerne weiter
Willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten
whatspp icon whatspp icon