A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z

Pop-Rocks

Pop-Rocks ist ein Begriff von amerikanischen Geologen für oberflächlich limonitisierten Kugelpyrit, weil er wenn man ihn in Feuer wirft explodiert. Ein altes Synonym für Pop-Rocks is Kiesball. Im Handel werden sie aber Boji genannt.

Pop-Rock Vorkommen befinden sich in den Gebieten Dakota, Nebraska und Kana am östlichen Fuße der Rocky Mountains.

Die kugligen und linsenförmigen Konkretionen sind meist dunkelgrau, dunkelbraun, bis rosbraun, es gibt aber auch helle Sulfatausblühungen.

 

Mineralklasse der Oxide
Formel: FeS2 + FeOOH * nH2O + Ca,K,Na,P + (As,Ba,Bi,Co,Cu,Pb,Sb,Zn)

Mohshärte: 5 - 6
Dichte: 5,0 - 5,2
Spaltbarkeit: keine, unebener Bruch
Strichfarbe: braun bis schwarz
Transparenz: opak

Heilwirkungen
Energiefluss, verstärken Emotionen und Stimmungen, helfen einschränkende Muster zu erkennen

 

Pop-Rocks

Pop Rocks, Boji Kugeln, Kugelpyrit
Pop Rocks
36,00 €
Harry
Harry
Hallo Ich bin Harry von Kehuna Stones and Senses und helfe bei Fragen gerne weiter
Willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten
whatspp icon whatspp icon