A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z

V 4 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Vanadinit

Vanadinit der Name wurde von Kobell 1838 genannt. Vanadinit Ist hexagonal und er hat die Farben rot, gelb, orange oder braun. Mineralklasse Formel: Pb5[Cl/(VO4)3] + As,Ca,Cr,Cu,Fe,P,Zn

Versteinertes oder Verkieseltes Holz

Versteinertes Verkieseltes Holz Verkieselung, auch Silifizierung genannt, ist die Imprägnierung oder Umwandlung eines natürlich vorkommenden mineralischen oder organischen Materials mit bzw. zu...

Vesuvian

Vesuvian ist 1795 nach dem seinem Vorkommen in vuklanischen Auswürfen des Vesuvs, von Abraham Gottlob benannt worden. Synonyme sind Chromidokras, Cypin oder Duparcit. Man findet es beim Vesuv...

Vivianit

Vivianit wurde 1817 von Abraham Gottlob Werner  nach dem englsichen Mineralogen J.G. Vivian benannt. Synonyme sind blättriges Eisenblau, Blaueisenerz, Blaueisenspat oder Eisenindig. Er...
Harry
Harry
Hallo Ich bin Harry von Kehuna Stones and Senses und helfe bei Fragen gerne weiter
Willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten
whatspp icon whatspp icon