A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z

H 4 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Halit (Steinsalz)

Man kann annehmen, dass Halit einen Zusammenhang mit dem Meer hat, weil man Salz aus dem Meer gewinnt. Das griechische Wort "hals" = Salz leitet sich von "halos" = Meer ab. Synonyme für Halit...

Halite (rock salt)

Hämatit bedeutet Blutstein (griechisch: haemateios = blutig). Diese Bedeutung bekam dieser Stein, weil er das Schleifwasser rot einfärbt, und er seit Jahrtausenden zur Blutstillung und...

Heliotrop

Der Name Heliotrop bedeutet "Sonnnwendstein", (griechisch: heliou tropai=Sonnenwende). Er wird auch oft Blutstein oder Blutjaspis genannt. Heliotrop ist ein grüner, feinkörnig-faseriger Quarz mit...

Howlith

Howlith wurde nach dem kanadischen Mineralogen H.How benannt, und ist ein sehr seltenes Mineral.   Howlith ist ein Calcium-Borsilikat, und Synonyme für ihn sind Khaulit und Silicoboroalcit....
Harry
Harry
Hallo Ich bin Harry von Kehuna Stones and Senses und helfe bei Fragen gerne weiter
Willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten
whatspp icon whatspp icon