Turmaline

Filter schließen
von bis
 
1 von 3
1 von 3

Der Turmalin ist schon sehr lange bekannt 

eine Eigenheit des Turmalins ist seine hohe energetische Leitfähigkeit und die Fähigkeit durch Reiben

oder Erwärmen elektrische Anziehungkraft zu entwickeln

 Der Turmalin besticht durch seine Farbenvielfalt. Er kann in allen Farben erscheinen und jede nur denkbare Farbkombination aufweisen:

am häufigsten kommt schwarzer Turmalin - Schörl vor

der braune Turmalin wird Dravit genannt

seltener erscheint grüner Turmalin - Verdelith

und roter Turmalin - Rubelit

Absolute Seltenheiten sind blauer Turmalin - Indigolith

und violetter Turmalin - Apyrit

mehrfarbige Turmalinkristalle nennt man Polychrome

der Wassermelonen-Turmalin ist ein polychromer Turmalin mit rotem Kern und grünem Rand

Elisabeth
Elisabeth
Hallo Ich bin Elisabeth von Kehuna Stones and Senses und helfe bei Fragen gerne weiter
Willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten
whatspp icon whatspp icon