A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z

Sugilith Beschreibung Bedeutung Wirkung

Wir bekommen hin und wieder Material von dort aber nur auf der Matrix.
Sugilith schleifen wir selbst also ohne irgendwelche chemischen Hilfsmittel.

Sugilith wurde in einem Artikel (1976) des japanischen Mineralogical Journal beschrieben. Der Stein Sugilith ist nach dem Mineralogen Dr. Kenichi Sugi benannt worden, weil er das Mineral 1944 im Südwesten von Japan entdeckt hatte.
Herkunft: nur in der Wessels-Mine in der Kalahari-Wüste, nördliche Kap-Provinz/Südafrika finden sich größere Mengen tiefvioletten Sugilith-Varietät.

Sugilith ist rosafarben, bräunlich-gelb oder tiefviolett.

Mineralklasse der Ringsilikate
Formel: (K,Na)(Na,Fe)2(Li2Fe)(Si12O3O) + Ba,Ca,Mn,SiO2 + (As,Fe,Pb,Sb,Sr,Zn)

 

Bestimmungsmerkmale
Mohshärte: 5,5 - 6 (mit Chalcedon bis 6,5)
Dichte: 2,69 - 2,74 (mit Chalcedon), 2,74 - 2,78 (reiner Sugilith)
Spaltbarkeit: unvollkommen, unebener Bruch
Strichfarbe: weiß
Transparenz: undurchsichtig

Heilwirkung
Konsequenz, gibt Kraft Konflikte zu lösen, hilft gegen Ängste und Paranoia

Anwendung: Sugilith sollte mit Hautkontakt unmittelbar am Körper getragen werden

Sugilith Beschreibung Bedeutung Wirkung

Harry
Harry
Hallo Ich bin Harry von Kehuna Stones and Senses und helfe bei Fragen gerne weiter
Willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten
whatspp icon whatspp icon