A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z

Feueropal

Feueropal hat seinen Namen wegen seiner feurigen orange-roten Farbe. Der Namne Opal stammt von "upala" = Edelstein, der schon früh über das antike Griechenland und Rom nach Europa kam.

Feueropal wird auch manchmal Irisopal genannt, wenn er bräunlich oder farblos ist.

Feueropal findet man in Mexiko, Oregon/USA, Türkei, Kasachstan und Ukraine.

Er erscheint je nach Eisengehalt in farblos, gelb, orange oder dunkelrot.

Mineralklasse der Oxide
Er besteht aus Siliciumdioxid(SiO2) mit eingelagertem Eisenoxid(Fe2O3) und 20% Wasser.

Mohshärte: 5,5 - 6
Dichte: 2,0
Spaltbarkeit: keine, muscheliger Bruch
Strichfarbe: weiß
Transparenz: milchig trüb, klar durchsichtig

Heilwirkung
Lebenslust, Begeisterung, Euphorie, Spontanität, Impulsivität, Ideen, Freude an Sexualität

Feueropal

Harry
Harry
Hallo Ich bin Harry von Kehuna Stones and Senses und helfe bei Fragen gerne weiter
Willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten
whatspp icon whatspp icon